Saisonstart 2014/15

SG BMF Fußball

Der 3. Platz in der Vorsaison bedeutete für unsere Mannschaft den Aufstieg in die 1. Klasse der Berliner Betriebssportliga des VBF (http://www.vbf-berlin.de/). Zunächst ist es natürlich für alle Betroffenen höchst erfreulich so positiv in den aktiven Betriebssport für Fußballer mit unserer SG gestartet zu sein. Man kann wohl sagen, dass wir angekommen sind. Die Konkurrenz in der Ü 18 Liga ist sehr stark und daher wird für die neue Saison als Ziel der Klassenerhalt anvisiert. Schon die beiden mit aufgestiegenen Mannschaften des Bezirksamts Neukölln und der Sparkasse waren in der Vorsaison extrem harte Brocken an denen wir uns teilweise die Zähne ausgebissen haben.

In der Saison 2014/15 werden wir mit einer weiteren Mannschaft an dem Spielbetrieb bei den Ü30 Mannschaften teilnehmen. Aufgrund mehrerer Neuanmeldungen während der letzten Saison war dies der logische Schritt um allen Spielern genügend Spielzeitanteile zu verschaffen.

Beide Mannschaften haben zwischenzeitlich ihr erstes Saisonspiel absolviert. Der Ü18 Mannschaft gelang im Auftaktspiel gegen die SG BKK/VBU ein 3 zu 1 Sieg. Das erste Spiel der neu formierten Ü30 Mannschaft ging nach einer 1-0 Führung aufgrund mangelnder Kondition bzw. besserer Kräfteeinteilung des Gegners mit 1 zu 3 verloren.

Als Fazit bleibt beiden Mannschaften nach dem ersten Spiel, dass man durchaus nicht chancenlos ist und optimistisch auf kommende Aufgaben blicken kann.